header('Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1'); SSV Pöcking

Wintersport

Wintersport


Es werde Licht

Neu Beleuchtung
am 2. Aug. 2023 auf unserer gepflasterten Anlage am Sportplatz in Pöcking

Beitrag vom: 06. 08. 2023

Sieger in den internen Meisterschaften 2023

Die Sieger der diesjährigen internen Meisterschaften wurden im Rahmen des Sommerfestes ausgezeichnet:
Sieger im Mannschaftswettbewerb wurden Rainald Hanec (2.v.l.), Harry Luppart (M.), Manfred Worm (2.v.r.) und Josef Pohler (nicht im Bild).
Den Zielwettbewerb gewann ebenfalls Luppart vor Franz Schmid (l.) und Worm auf Rang drei.
Im Wettbewerb um die „Rote Platte“ setzte sich Thomas Buck (r.) nach einem spannenden Finale durch.

v.l.n.r Franz Schmid, Rainald Hanec, Harry Luppart, Manfred Worm und Thomas Buck

Beitrag vom: 03. 06. 2023

Frühjahrsturniere am 2. und 3. Juni 2023

Frühjahrsturnier
Auf unserer gepflasterten Anlage am Sportplatz in Pöcking
Ergebnisliste 2. Juni 2023
Ergebnisliste 3. Juni 2023

Beitrag vom: 24. 04. 2023

Beginn der Saison mit dem Maisinger-See-Sauschiesen
am 22. April 2023

Maisinger-See-Sauschiesen_2023

Beitrag vom: 20. 11. 2022

Kreispokal Herren Ü50 in Landsberg am 6. 11. 2022

Einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Gruppe haben die Stockschützen des SSV Pöcking jüngst beim Kreispokal der Ü50 in Landsberg am Lech erreicht. Beinahe hätte es für das Quartett Paul Kammerlocher, Franz Schmid, Harry Luppart und Oliver Donath sogar zum Sieg gereicht. Im vorletzten Spiel zogen die Pöckinger allerdings den Kürzeren. Doch auch mit dem zweiten Rang schafften die SSV-Stockschützen die Qualifikation für den Bezirkspokal am Samstag, 3. Dezember.

Paul Kammerlocher, Franz Schmid, Harry Luppart, Oliver Donath

Beitrag vom: 24. 09. 2022

Steckerlfisch zum Sasisonabschluß am 24. 9. 2022

Kampf um die Rote Platte


Beitrag vom: 23. 07. 2022

Sommerfest am 23. Juli 2022

v.l. stehend: Die Siegermannschaft im Mannschaftswettbewerb und die Besten im Zielschiesen

Beitrag vom: 04. 07. 2022

Dorfmeisterschaft am 24. Juni 2022

Die Pöckinger Stockschützen veranstalteten nach einer zweijährigen Corona Pause am 24.06.2022 die 13. Dorfmeisterschaft der Pöckinger Vereine im Stockschießen. Unter den
8 Mannschaften die an dem Turnier teilnahmen, entwickelte sich trotz anhaltendem Regen ein spannendes aber auch faires Turnier.
Verdienter Pokalsieger wurde die    Freiwillige Feuerwehr Maising,
auf den weiteren Plätzen folgten:
    2. Freiwillige Feuerwehr Pöcking
    3. Blaskapelle Pöcking
    4. SCPP Fußball
    5. Trommlerzug Pöcking
    6. Landjugend Maisinger See
    7. Löwenfanclub Pöcking
    8. Pöckinger Faschingsclub

Dorfmeisterschaft 2022   In der Mitte des Bildes, die Siegermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maising
mit Alexander Pabst, Florian Dreisbach, Severin und Joachim Benedikt

Beitrag vom: 29. 05. 2022

Tag der offenen Tür der Pöckinger Sportvereine

Lattlschießen Früher gab es nur das Eisstockschiesen im Winter auf Eisflächen. Heute hat dieser Sport einen Schwerpunkt im Sommer auf Pflaster- und Asphaltbahnen, auch weil nicht mehr so viele nutzbare Eisflächen zur Verfügung stehen.
Die Gäste durften auf einer der vier Bahnen der Pöckinger Stockschützen mit dem Stock üben. Zwar schossen teilweise auch Erwachsene mit dem leichteren Jugendstock, allerdings war’s kniffliger als gedacht, den schweren Stock zielgenau an eine der schmalen „Lattl“ zu schießen. Auf den zur Verfügung gestellten Stöcken waren besonders harte Laufsohlen aufgeschraubt, damit der Stock leichter Richtung Ziel rutscht. Um den Familien die Freude und den Erfolg (das Abschießen der Lattl oder Treffen der Daube) beim Stocksport näherzubringen, war das Ziel nicht wie üblich ca. 24,5 Meter vom Abspielpunkt des Spielers entfernt. Ein auf den Besucher abgestimmter Abstand sorgte für erfreuliche Treffer, auch bei Kindern und Jugendlichen. Ihre jahrelange Erfahrung konnten die Stockschützen Josef Schmid und Harry Luppart an ihre Gäste weitergeben, die sich mit deren hilfreichen Tipps über einige „(Zufalls-)treffer“ mit den eben erst erlernten Techniken freuten.
Zur Stärkung gab’s ab Mittag unter’m Zelt des SSV-Pöcking Gegrilltes in Semmeln oder mit Salat. Wer das Stockschießen und die griabigen Kameraden:innen des SSV-Pöcking näher kennenlernen möchte, ist jeden Dienstag und Donnerstag ab 18:30 Uhr zum Sommertraining auf den gepflasterten Bahnen im Sportpark Pöcking neben dem beccult eingeladen. Platten und Stöcke werden natürlich zur Verfügung gestellt.


Beitrag vom: 11. 05. 2022

Jahreshauptversammlung am 03 Mai 2022

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 3. Mai 2022 im Schützenhaus am BecCult in der Weilheimer Straße 33 in Pöcking. überreichte der Vorsitzende Franz Schmid dem Gründungsmitglied und langjährig im Vereinsvorstand tätigem Manfred Worm die bronzene Verdienstnadel des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) samt Urkunde. Er dankte Manfred im Namen der Mitglieder für die 12jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und die weiteren 9 Jahre als 2. Vorsitzender.
Danke Manfred und bleib unserem Verein noch lange mit Rat und Tat erhalten.
Harry Luppart wurde von der Versammlung als neuer 2. Vorsitzender gewählt.
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022

Baustelle

(v.l.) Ingrid Hotzy, Franz Schmid, Andrè Lenger, Manfred Worm, Josef Schmid, Harry Luppart, Thomas Buck

Beitrag vom: 18. 09. 2021

Lattlschießen zum Saisonabschluß 2021

Wir treffen uns zum Saisonabschluß zu einem nicht ganz erstgemeinten Wettbewerb um die höchste Punktzahl im Lattlschießen. Lattlschießen

Natürlich gab's Fleisch vom Grill, Salate und Weißbier vom Faß.
Die Grillwürstel nicht vergessen

SSV Pöcking


Beitrag vom: 24. 07. 2021

Sommerfest am 24. Juli 2021

Kampf um die Rote Platte
und der Kampf um die Rote Platte, mit hygienischem Abstand!

SSV Pöcking


Beitrag vom: 15. 06. 2021

Es geht wieder los!

Wenn die Corona-Inzidenz im Landkeis weiter unter 50 bleibt, kann der normale Trainingsbetrieb unter den bekannten Einschränkungen weiter geführt werden.
Sofern das Wetter mitspielt! Natürlich

SSV Pöcking

Training mit Corona-Abstand

Beitrag vom: 07. 03. 2021

Winterfreuden

Wann wird es endlich wieder Sommer,
Nicht so wie im letzten Jahr,  (Corona)
Der letzte richtige Sommer,
Ist doch schon länger her!

Ab Montag den 8. 3. 2021 ist kontaktfreier Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt - in kleinen Gruppen mit maximal zehn Personen und das nur in Landkreisen mit einer Inzidenz unter 50.

SSV Pöcking

SSV Pöcking Stockbahnen im Winter

Beitrag vom: 01. 03. 2021

Der Winter kommt!

Es ist so weit, der Winter kommt. Wir passen den Trainingsbetrieb an die Jahreszeit an. Dank "Corona" werden wir vom Eis verschont und müssen deshalb nur Dienstag und Samstag trainieren.
Winterfreuden
Dienstags also ab 18:30 Uhr
und
Samstags ab 13:30 Uhr.
Das gilt ab 24. Oktober bis einschlieslich März.
Bringt gute Laune mit!
und wenn's sein muß die Schneeschaufel.

Beitrag vom: 22. 06. 2020

Weitere Lockerungen

Liebe Mitglieder,
wie Ihr bestimmt bereits aus Presse und Fernsehen erfahren habt, gibt es weitere Lockerungen im Mannschaftssport. Deshalb bittet die Vorstandschaft um zahlreiche Teilnahme am Trainingsbetrieb Dienstags und Donnerstags.
Bleibt`s ma gsund

Beitrag vom: 20. 06. 2020

Abschlussfeier Dezember 2019

Nach den diversen schlechten Meldungen wegen des Coronavirus, wollte ich mal eine Meldung zur Aufheiterung beitragen!!
Am 14. Dezember 2019 fand in unserer Stockhütte ein sogenanntes Saisonabschlußtreffen statt, bei Brotzeit und einigen Kaltgetränken wurde daraus schnell ein gemütlicher Nachmittag, der sich bis in den Abend zog.

Wir hatten alle Spaß


Beitrag vom: 21. 04. 2020

Wichtiger Hinweis

Liebe Mitglieder,
auf Grund der derzeitigen Lage mit den weiter geltenden Kontaktbeschränkungen, ist es noch nicht möglich, ein Training bzw. Treffen abzuhalten!!
Dies gilt so lange, bis von der Regierung die Freigabe erfolgt!!
Bleibt`s weiter gsund!!

Seit dem 6. Mai gilt in Bayern keine Ausgangsbeschränkung mehr. Das bedeutet, man darf sein Zuhause auch ohne triftigen Grund verlassen. Es gelten jedoch weiterhin Kontaktbeschränkungen und das Distanzgebot, wonach jeder angehalten ist, physischen Kontakt zu anderen Menschen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist stets einzuhalten, öffentliche Ansammlungen von Menschen sind weiterhin verboten.

Auch beim Sport gelten seit dem 11. Mai Lockerungen: Kontaktfreier Individualsport mit Abstand, etwa Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten oder Flugsport, sind dann wieder zugelassen. In Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden sowie in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium arbeitet das Innenministerium ein Konzept für weitere Lockerungen im Sport aus.

Angaben Deutscher Eisstock Verband e. V. zur Aufnahme des Trainingsbetriebes
-> siehe hier!

Beitrag vom: 20. 04. 2020

Aufstieg in Bezirksliga A1/A2

22.06.2019 - Durch einen erreichten 2. Platz schaffte die Zweite Mannschaft bei der
Meisterschaft in Fuchstal den Aufstieg in die Bezirksliga A1/A2

Aufstieg

Franz Schmid, Josef Schmid, Harry Luppart, Joachim Benedikt

Beitrag vom: 23. 06. 2019

Bericht Dorfmeisterschaft 2019

Am Freitag, 14.06.19 fand auf der Anlage des SSV Pöcking die alljährliche Dorfmeisterschaft der Vereine statt.
Es waren 8 Teams am Start und nach einigen spannenden Durchgängen sicherte sich am Ende die Freiwillige Feuerwehr Pöcking mit 11:3 Punkten vor der FFW Maising mit 10:4 Punkten, sowie der Blaskapelle Pöcking 9:5 Punkte den verdienten Sieg.
Die weiteren Platzierungen:
4.) FC Bayern Fanclub
5.) Trommlerzug
6.) SCPP-Fußball 2
7.) SCPP-Fußball 1
8.) Landjugend Maisinger See

Bei Leberkäs und Fleischplanzerl, sowie Kuchen und dem ein oder anderen Getränk fand das Turnier einen würdigen Abschluss.

Teilnehmer Dorfmeisterschaft 2019


Beitrag vom: 07. 04. 2019

Vorstand Jahreshauptversammlung vom 19. März 2019

Auf ihrer Jahreshaupversammlung haben die Stockschützen Pöcking den gesamten Vorstand in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurden Vorsitzender Franz Schmid(r),2. Vorsitzender Manfred Worm (3.v.l.), Schriftführerin Ingrid Hotzy (3.v.r.), und die Kassenprüfer Thomas Buck (4.v.l.) und Heinrich Eggenhofer (2.v.r)

Zum neuen Kassier wurde Andrè Lenger (2.v.l.) gewählt, da Rudolf Vogl nach zwölf Jahren nicht mehr zur Verfügung stand.Das Amt des Gerätewarts übernimmt Josef Schmid (links aussen) von Paul Kammerlocher.

Die Pöckinger Turniere finden am Freitag, 24. Mai um 17.30 Uhr (Ü50-Herren) und am Samstag, 25Mai, um 9 Uhr (Herren) statt.

Vorstand

Vorstandschaft März 2019

Beitrag vom: 21. 06. 2018

Dorfpokal der Pöckinger Vereine am 15. Juni 2018

Dorfpokal 2018

v.l. 3.Pl. SC Pöcking Fußball, 1.Pl. Freiwillige Feuerwehr Maising, 2.Pl. Stockschützen Pöcking Jugend

Beitrag vom: 28. 04. 2018

Offizielle Eröffnung unserer neuen Stockbahnen am 28. April 2018

Unser Bürgermeister Rainer Schnitzler zeigt den anwesenden Vereinen aus Eschenlohe, Tutzing, Höhenrain, Perchting-Hadorf, Peißenberg, Söcking, Starnberg und Pähl mit vollem Körpereinsatz die hohe Kunst des Stockschiesens.

Bürgermeister Rainer Schnitzler
Vizebürgermeister Albert Luppart läßt sich auch nicht lumpen
und zeigt uns mit einem kräftigen Schuß, sein ganzes Können in dieser Sportart.

Vize Albert Luppart


Beitrag vom: 22. 04. 2018

Wir gratulieren unserer Jugendmannschaft zur Kreismeisterschaft U19 erreicht am 22. 4. 2018 in Penzing

Kreismeisterschaft U19 am 22. 4. 2018

Teilnehmer: Schmid Jonas, Schauer Michael, Karl Marco und Lehmer Max


Aktuelles:

Eule sei wachsam!
Mitteilungen des Vereins:
Sonntag, 04.02.2024
Beginn: 19:30 Uhr
Am 03.02.24 fand in Landsberg die Meisterschaft in der Kreisoberliga statt,
dabei erreichte unsere 2. Mannschaft verlustpunktfrei den 1. Platz und steigt somit in die Bezirksliga auf.
--------------------------
Turniere:
Samstag, 20. 04. 2024   9:00 Uhr
Herrenturnier
ESV Starnberg
Meldezeit: 08:30 Uhr
--------------------------
Veranstaltungen:

SSV Pöcking

Gründungsmitglieder